Zum Inhalt springen

„Die Vergessenen eine Stadt schaut hin“

Es handelt sich dabei um ein Konzept zum Thema Flucht und vor allem Kinder in Krisengebieten. Basis ist eine Ausstellung mit Bildern von der renommierten Fotografin, Autorin und Nothelferin Alea Horst.

Gemeinsam mit der Bevölkerung haben wir „genau hingeschaut“ und durften so viele berührende oder informative Momente gemeinsam erleben. U.a. wurde ein Camp Moria nachgebaut, ein Mahnmal aus 900 Schuhen kreiert, ein Stream mit

Alea und Gregor Gysi sowie Dr. Umes produziert, Staatsministerin für Europa Dr. Anna Lührmann traf sich mit dem Jugendparlament in der Ausstellung u.v.m.

Die Ausstellung ist nun eine Wanderausstellung, die bereits in vielen Städten Deutschlands wie München, Trier, Leipzig uvm. zu besuchen war. Die Bilder und Konzepte können ohne Kosten (Transport exklusiv) gemietet werden. Alle Posts, Flyer, Streams können gern zur individuellen Veränderung genutzt werden. Gemeinsam zusammen e.V. steht anderen Organisationen bei der Gestaltung in Canva gern zur Seite. Nähere Infos gibt es unter alea@aleaev.de

Erfahrt mehr unter:

Ausstellung Die Vergessenen